Archiv für Juni, 2012

EM 2012: Fanfeiern & Autokorsos in Essen

Montag, Juni 18th, 2012

Fotos von den Fanfeiern und Autokorsos nach den Deutschlandspielen der Europameisterschaft 2012 aufgenommen in Essen:

Enten-Classic-Day 2012

Sonntag, Juni 17th, 2012

Nachdem der Enten-Classic-Day 2012 am 03.06. aufgrund von Dauerregen kurzfristig abgesagt wurde, konnte das Kultauto-Treffen nun genau zwei Wochen später – am 17.06.2012 – nachgeholt werden.

Wie schon im letzten Jahr trudelten schon vor der regulären Eröffnung um 11 bereits etliche Fahrer und jede Menge Fans des CV2 und anderen bekannten Modellen von Citroën auf dem Gelände der Dampfbierbrauerei in Borbeck ein. (weiterlesen …)

Burg Vischering

Samstag, Juni 16th, 2012

Vor einigen Tagen habe ich bereits einige Fotos von der Burg Lüdinghausen hier im Blog veröffentlicht. Nun folgen auch ein paar HDR-Bilder von der in unmittelbarer Nähe gelegenen Wasserburg Vischering.

Erbaut wurde die Burg von Bischof Gerhard von der Mark im Jahr 1271. Bis 1521 wurde die Burg ausschließlich aus Verteidigungsanlage genutzt. Nachdem die Burg im selben Jahr bei einem Brand zerstört wurde, wurde sie auf den alten Fundamenten wieder errichtet. (weiterlesen …)

Burg Lüdinghausen

Montag, Juni 11th, 2012

Bereits vor einigen Wochen habe ich bei herrlichem Sommerwetter einige Prachtbauen im Kreis Coesfeld besucht – darunter auch die Wasserburg Lüdinghausen, wo unter anderem diese prächtige HDR-Aufnahme entstanden ist:

Die Burg wurde zwar bereits im 12. Jahrhundert als Stammsitz der Herren von Lüdinghausen erbaut, jedoch wurde sie erst im 16. Jahrhundert durch Gottfried von Raesfeld zu einer typischen Renaissanceburg umgebaut. Der Turm und der Westflügel wurden im späten 19. Jahrhundert ergänzt. (weiterlesen …)

Rage against Racism Festival 2012

Sonntag, Juni 10th, 2012

Nach einjähriger Auszeit meldete sich gestern, am 09.06.2012, das Rage against Racism Festival in Duisburg wieder lautstark zurück. Infolge strengerer Sicherheitsauflagen, ausgelöst durch die Loveparade-Katastrophe im Jahr 2010, mussten die Veranstalter das traditionelle umsonst & draußen Festival gegen Rassismus am Jugendzentrum Mühle vergangenes Jahr relativ kurzfristig absagen. Nachdem das Gelände laut eigenen Angaben für über 10.000 Euro sicherer gestaltet worden war, stand einer erfolgreichen Wiederaufnahme des Festivals im Jahr 2012 nun nichts mehr im Wege.

Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen kam ich allerdings nur für die ersten beiden Bands nach Duisburg – deshalb gibt es dieses Mal ausnahmsweise keinen kompletten Festivalbericht. (weiterlesen …)