Hochzeit Pia & Alex

Am 18. Juni 2016 habe ich die kirchliche Hochzeit von Pia und Alex in Essen-Heisingen begleitet. Eine kleine Auswahl an Fotos, die ich während des Trauungsgottesdienstes und den nachfolgenden Feierlichkeiten geschossen habe, möchte ich euch in diesem Blogpost präsentieren.

Lieb Ju Catwalk 2015

Anlässlich der Premiere der Lieb Ju-Taschenkollektion für Herren lud Designerin Hana Kiera Nagy am 21. März 2015 zu einem Catwalk in das Oktogon der Zeche Zollverein. Rund 400 Gäste, darunter Moderatorin Frauke Ludowig, die Schauspielerinnen Michèle Fichter und Jenny Bach sowie der Essener Schauspieler Ralf Richter, verfolgten begeistert die Präsentation der unterschiedlichen Damen- und Herrentaschen.

Extraschicht 2014

Die Extraschicht 2014 bestritt ich mit zwei Mitgliedern der IGRuhrPOTTFotografie, die mich spontan gefragt hatten, ob ich bei ihnen mitfahren wollte. Gesagt, getan, und so fanden wir Drei uns am frühen Abend am Wattenscheider Bahnhof ein, wo unsere Tour begann. Erster Halt war das rewirpowerSTADION des Fußballvereines VFL Bochum.

Tour de Rü 2014

Im heutigen Blog-Eintrag gibt es einige Fotos von der Tour de Rü 2014, der 11. Rüttenscheider Oldtimer-Ausfahrt, aufgenommen am 26.04.2014 auf dem Messeparkplatz am Giradethaus.

Parkleuchten 2014

Das Parkleuchten 2014 ist zwar schon seit Sonntag vorbei, ich wollte euch aber dennoch ein paar meiner Fotos nicht vorenthalten. Wie in den Vorjahren wurde das Parkleuchten Event wieder von Wolfgang Flammersfeld von der F&H Event Company im Grugapark Essen veranstaltet. Dazu wurde die Natur wie gewohnt mit allerlei Farb- und Lichtelementen in Szene gesetzt. […]

Speed Of Light Ruhr – Bochum

Gestern fand der erste von drei “Lichterläufen” im Rahmen des Speed Of Light Ruhr statt. Gegen 19.30 Uhr vollführten die rund 120 Läufer, allesamt in aufwändige Leuchtanzüge gekleidet, auf der Halde Hoheward in Herten eine Startchoreographie, ehe sie sich auf den rund 19km langen Weg nach Bochum machten. Mit ein paar Minuten Verspätung kamen die […]

Parkleuchten 2013

Noch bis zum 17. März findet in der Gruga in Essen wieder das alljährliche Lichterspektakel Parkleuchten statt. Jeden Abend nach Anbruch der Dunkelheit erstrahlen großen Teile des Grugaparks in vielen bunten Farben. Vor allem für Fotobegeisterte bietet das Parkleuchten wieder eine Vielzahl an tollen Motiven. Hier einige weitere Eindrücke von meinem Besuch des diesjährigen Parkleuchten-Events: