Fotografie-Portal

Fotografie-Portal

Es begann mit einer ersten Übersichtstabelle für Festbrennweiten von Canon, doch dann packte mich die Lust, weitere Vergleichstabellen sowie Übersichten zu erstellen. Und so habe ich kurzerhand mein kleines „Fotografie-Portal“ – also gewissermaßen eine Übersichtsseite für die Übersichtsseiten – angelegt. 🙂

Folgende Übersichtsseiten habe ich bisher erstellt:

Pentax
Leica
Tamron
Sigma
Micro Four Thirds System / Four Thirds Standard
Objektive von Fremdherstellern (Laowa, Zeiss etc.)
Ausführlichere Themenbeiträge

Weitere Beiträge und Vergleichstabellen – auch zu anderen Herstellern – sind bereits in Planung! Wenn ihr Anmerkungen, Anregungen oder Wünsche habt, welche Übersichten noch ergänzt werden könnten, schreibt mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Die unterschiedlichen Funktionen von Kameras und Objektiven werden häufig mit diversen Abkürzungen gekennzeichnet. Da es unter den Herstellern keine einheitlichen Bezeichnungen gibt, kann man hier schnell durcheinander kommen. Für das bessere Verständnis der obigen Tabellen ist eine Legende daher vielleicht ganz hilfreich. Neben eher speziellen Abkürzungen habe ich auch einige weitere fotografische Begriffe mit in die Tabelle aufgenommen: Fotografie-Abkürzungen.