Konzerte

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft. – Richard Wagner

Die Konzertfotografie – vor allem das Fotografieren auf Rock- und Metalkonzerten – reizt mich in besonderer Weise, da die Musiker stets ganz unterschiedliche Emotionen zum Ausdruck bringen. So können Konzertfotos dreckig, düster, faszinierend, reizend, sinnlich oder auch abgefahren sein – aber eines sind sie nie: Gewöhnlich! Es ist mir ein Anliegen, die ungewöhnlichen, die speziellen, die originellen Momente festzuhalten. Schließlich sollen Konzertfotos in meinen Augen nicht nur einen dokumentarischen Zweck erfüllen, sollen nicht bloß möglichst nüchtern die jeweiligen Künstler abbilden, sondern dürfen ruhig auch selbst Kunstwerke sein.

Übrigens: Tausende weitere Konzertfotos und jede Menge Berichte von Rock- und Metalkonzerten in NRW findet ihr in meinem Blog.

Einige ausgewählte Fotos von Konzertbesuchern und Fans findet ihr in der Portfolio-Rubrik Menschen.

Zurück zur Portfolio-Übersicht…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.