Projekte

An folgenden Projekten arbeite ich aktuell:

Fotografie:

Burgen und Schlösser in NRW

In meiner Freizeit besuche ich liebend gerne Burgen und Schlösser – aktuell vorwiegend in NRW – und schreibe darüber regelmäßig Beiträge in meinem Blog. Zugegeben, in letzter Zeit kommt das Schreiben über besuchte Sehenswürdigkeiten leider etwas zu kurz. Dies liegt daran, dass ich zuletzt viele Touren unternommen und so viele Burgen und Schlösser besichtigt habe, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, alle Fotos zu bearbeiten und Texte zu den Sehenswürdigkeiten zu schreiben.

Zur besseren Übersicht habe ich hier eine Tabelle erstellt, in der ich alle besuchten Burgen und Schlösser aufliste.


Ausstellungen:

Meine Fotografien stelle ich regelmäßig auf diversen Ausstellungen aus.

Die nächste Ausstellung findet im Rahmen der Essener Kunstspur 2015 statt.

Ab dem 03.07.2015 sind einige meiner Fotografien für rund drei Monate im Unperfekthaus in Essen zu sehen.


Produkt- & Equipmenttests

Wie jeder (Hobby-)Fotograf kommt man während seiner liebsten Beschäftigung, der Fotografie, immer wieder in Kontakt mit allerlei technischen Produkten. Meine Erfahrungen mit Kameras, Objektiven, Stativen und Zubehör schildere ich in meinen Produkt- & Equipmenttests.


Vergleichstabellen: Canon-Produkte

Vor meinem letzten Objektiv-Kauf habe ich mir eine Tabelle mit diversen Festbrennweiten erstellt, um die Daten und Fakten besser gegeneinander abwiegen zu können. Nachdem ich die Tabelle online gestellt hatte und viel positive Resonanz bekam, habe ich noch weitere Übersichtsseiten und kurz danach auch eine seperate Seite – das Fotografie-Portal – erstellt:


Produkt- & Equipmenttests

Wie jeder (Hobby-)Fotograf kommt man während seiner liebsten Beschäftigung, der Fotografie, immer wieder in Kontakt mit allerlei technischen Produkten. Meine Erfahrungen mit Kameras, Objektiven, Stativen und Zubehör schildere ich in meinen Produkt- & Equipmenttests.


WordPress: Guides, Tipps & Tricks

Im Freundeskreis, im Foto-Club oder online über meine Webseite wurde ich immer mal wieder zu diversen Funktionen und Kniffen von WordPress befragt. Da ich die vielseitige WordPress-Software sehr schätze, habe ich Anfang 2015 begonnen, regelmäßig Beiträge über WordPress mit Grundlagen-Wissen mit leicht verständlichen, bebilderten Anleitungen und vorgefertigten Code-Schnipsseln, Plugin-Empfehlungen und dem ein oder anderen Tipp zu verfassen.

Hier findet ihr eine Übersicht, über alle bisher veröffentlichten Beiträge zum Thema WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.