Hochzeit Natascha & Simon

Was tun, wenn die Hochzeit ins Wasser zu fallen droht? Natürlich nicht die sprichwörtliche Flinte ins Korn werfen, sondern einen Plan B in der Hinterhand haben und ggf. das Brautpaar-Shooting zeitlich vorziehen. So hatten wir es auch am Tag der Hochzeit von Natascha und Simon geplant, die ich diesen „Hochsommer“ fotografieren durfte. Hochsommer in Deutschland sind natürlich nicht automatisch ein Garant für bestes Sommerwetter. So sagte der Wetterbericht auch kräftigen und längeren Starkregen für den späten Nachmittag am Tag der freien Hochzeit voraus. Daher entschieden wir uns, das Brautpaar-Shooting gegen 14:00 Uhr, also rund eineinhalb Stunden vor der eigentlichen Trauung, durchzuführen. Begonnen wurde mit einem Foto vor dem berühmten Heimliche Liebe Schild:

Wir hatten uns gerade ein schönes Plätzchen in einem Waldweg neben der beliebten Eventlocation Heimliche Liebe gesucht und eine Hand voll Bilder geschossen, als Petrus deutlich eher als angekündigt seine Regenschleusen öffnete, wie die folgenden Bilder belegen:

Daher blieb uns zunächst nichts anderes übrig, als drinnen auf besseres Wetter zu warten, während draußen sprichwörtlich die Welt unterging. Ich nutzte die Zeit, um ein paar Innenaufnahmen der dekorierten Location anzufertigen.

So schnell sollte sich jedoch keine Besserung einstellen. Eigentlich sah der Plan vor, nach dem Brautpaar-Shooting auf der untersten Terrasseebene der Heimlichen Liebe mit Blick auf den tiefer gelegenen Baldeneysee zu heiraten. Aufgrund des anhaltenden Regenwetters wurde jedoch kurzerhand umdisponiert und die freie Trauung konnte schließlich unter Pavillons auf der obersten Außenterrasse der Location stattfinden. Ein erstes Highlight zu Beginn der freien Trauung war dann der Einzug des Brautpaares durch das Spalier, das die Hochzeitsgesellschaft gebildet hatte:

Wohin mit dem Brautstrauß? 😀

Die freie Traurednerin Eva Güthe vollzog im Anschluss die Trauungszeremonie. Auch die Trauzeugin der Braut und der Trauzeuge des Bräutigams steuerten beide kurzweilige Reden mit der ein oder anderen Anekdote zum Schmunzeln bei.

Aus fotografischer Sicht gab es währenddessen natürlich viele wichtige Momente, die in ausdrucksstarken Bildern festgehalten werden mussten: Neben dem Ein- und Auszug des Brautpaares vor allem das gegenseitige Anstecken der Hochzeitsringe, das Unterzeichnen der Hochzeitsurkunde sowie der erste Kuss nach der Trauung.

Zeitgleich mit dem Ende der Trauung verzogen sich endlich die dunklen Regenwolken und die Sonne kam zum Vorschein. Sicherlich ein gutes Omen für die gemeinsame Zukunft des Brautpaares. Den Rest des Tages blieb es dann auch glücklicherweise komplett trocken.

Es folgten viele Gratulationen und Beglückwünschungen der Gäste.

Im Anschluss an die Glückwünsche holten wir schließlich das zuvor ins Wasser gefallene Brautpaar-Shooting nach. Hierbei kamen wie üblich auch wieder einige Accessoires zum Einsatz.

Anschließend entstanden vor und auf der Terrasse die Gruppenfotos mit sämtlichen Verwandten und Freunden, einige weitere gestellte Aufnahmen sowie das ein oder andere Spaßbild.

Auch für ein Erinnerungsfoto mit mir – dem Hochzeitsfotografen – war an dieser Stelle noch Zeit:

Gegen abend wurde drinnen das Büffet aufgebaut, während das Brautpaar und deren Eltern einige Reden hielten. Bei schönem Wetter hätte des Essen auch draußen stattfinden können.

Meine fotografische Begleitung der Hochzeit endete für mich mit dem Anschneiden und Servieren der Hochzeitstorte als letztem wichtigen Höhepunkt des Tages.

Einen letzten Schnappschuss will euch abschließend nicht vorenthalten: Hier sieht man, wie das Brautpaar in Zukunft wohl etwaige Meinungsverschiedenheiten lösen wird. 😉

Wie alle Brautpaare, deren Hochzeit ich fotografieren darf, bekamen auch Natascha und Simon einen personalisierten USB-Stick mit sämtlichen gelungenen und selbstverständlich nachbearbeiteten Hochzeitsfotos überreicht. Bei dieser Hochzeit entstanden exakt 1000 Fotos von den vielen schönen Momenten. Aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte der vielen Gäste habe ich mich wie immer bei meinen Hochzeitsreportagen für meine Homepage bemüht, hauptsächlich Fotos für diesen Beitrag auszuwählen, auf denen das primär Brautpaar zu sehen ist. Danke daher an das Brautpaar für Ihre Genehmigung, einige Bilder online präsentieren zu dürfen!

Wenn euch meine Art der Hochzeitsbegleitung gefällt, ihr demnächst heiratet und noch einen professionellen Hochzeitsfotografen sucht, der euren schönsten Tag in vielen authentischen Bildern festhält, dann kontaktiert mich einfach und ich melde mich schnellstmöglich bei euch. 👍

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, werft doch einen Blick in das Portfolio meiner Hochzeitsfotos, schaut euch weitere ausführliche Hochzeitsreportagen oder die Übersicht meiner Leistungen an.

Veröffentlicht in Blog, Hochzeiten und verschlagwortet mit , , , .