Kirchliche Hochzeit Henni & Gregor

Hochzeit Henni & Gregor

Nachdem ich im Frühjahr bereits die beschauliche Inselhochzeit von Henni und Gregor auf Norderney fotografieren durfte, folgte am 15. September 2018 die kirchliche Trauung inklusive Taufe des jungen Familienzuwachses. Eine klitzekleine Auswahl Fotos, die während der Begleitung des Hochzeitstages sowie der Taufe des Töchterchens entstanden sind, möchte ich in diesem Blogpost präsentieren.

Der Gottesdienst fand am Mittag in der Friedenskirche in Essen Steele statt. Wie üblich begann ich die Hochzeitsdokumentation mit einigen Detailaufnahmen in der Kirche.

Kurz vor Beginn des Gottesdienstes wurden fix die letzten Vorbereitungen getroffen…

Bald darauf war auch schon der große Moment gekommen und die Braut betrat, begleitet von ihrem Vater, feierlich die Kirche.

Hochzeit Henni & Gregor

Der Gottesdienst verging wie im Flug, dennoch wurden sämtliche wichtigen Momente, etwa das Anstecken der Ringe oder der symbolische erste Kuss, fotografisch festgehalten:

Auf die zeremonielle Trauung folgte schließlich noch die Taufe des Töchterchens:

Hochzeit Henni & Gregor

Nach dem Gottesdienst und den darauffolgenden Gratulationen und Glückwünschen durch Freunde und Verwandte gab es einen kleinen Empfang bei Kaffee und Kuchen. Im Anschluss hatte ich das Brautpaar dann eine kurze Zeit für mich allein, um einige Aufnahmen im Mülheimer MüGa-Park anzufertigen. Wir hatten außerordentliches Glück, denn das Wetter spielte mit und zeigte sich am Nachmittag von seiner schönsten spätsommerlichen bzw. frühherbstlichen Seite, nachdem am Vormittag noch unbeständiges Nieselregenwetter geherrscht hatte. So entstanden in weniger als einer halben Stunde, die das Brautpaar von den Gästen „entführt“ war, eine ganze Reihe romantischer Paar- und Familienfotos:

Hochzeit Henni & Gregor

Hochzeit Henni & Gregor

Die abendlichen Feierlichkeiten fanden schließlich in der Eventlocation von Luck in a Cup in Mülheim statt. Die Location war wirklich toll hergerichtet, für das leibliche Wohl war dank frisch zubereiteter Burger, einem Büffet, Frozen-Joghurt-Eis sowie einem Mitternachtssnack bestens gesorgt und auch die Stimmung der Gäste war rundherum perfekt. Zu den Highlights, die es fotografisch festzuhalten galt, zählten hier unter anderem der bekannte Brauch des Zerschneidens eines Bettlakens (allerdings statt wie üblich mit Herz-Motiv hier im maritimen Anker-Ausschnitt) und natürlich das Anschneiden der Hochzeitstorte. Sogar für die ein oder andere spontane Kicker-Runde fand das Brautpaar bei dieser entspannten Hochzeitsfeier Zeit…

Auch der Betreiber von Luck in a Cup konnte sich einem Schnappschuss mit dem Brautpaar nicht entziehen:

Hochzeit Henni & Gregor

Mit einem weiteren Erinnerungsfoto mit dem Brautpaar und mir, dem Fotografen und Verfasser dieser Zeilen, möchte ich die kleine Bilderschau der Begleitung des Hochzeitstages von Henni und Gregor dann auch abschließen.

Hochzeit Henni & Gregor

Natürlich konnte ich von den über 500 Fotografien, die ich dem Brautpaar zeitnah nach der Hochzeit übergeben habe, hier nur eine ganz kleine Auswahl zeigen. Ich hoffe jedoch, dass ich mit den ausgewählten Bildern einen (unvollständigen, aber hoffentlich trotzdem) interessanten Einblick in meine Arbeit geben konnte. Danke noch einmal an euch Zwei für euer erneutes Vertrauen, dass ich nach der standesamtlichen auch eure kirchliche Hochzeit fotografieren durfte sowie für eure Einverständnis, einige ausgesuchte Bilder online auf meiner Webseite präsentieren zu dürfen. Ich wünsche euch und eurer Tochter auf diesem Wege noch einmal alles, alles Liebe und Gute für die Zukunft! 🙂

Veröffentlicht in Blog, Events und verschlagwortet mit , , , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.