Hochzeit Lena & Marcel

Diesen Sommer sind Hochzeiten wieder in deutlich größerem Rahmen möglich, auch wenn Corona uns nach wie vor begleitet. Nach mehrfacher pandemiebedingter Verschiebungen des Termins, konnte die Hochzeit von Lena und Marcel nun jedoch endlich stattfinden. Einige Bildergebnisse von der sehr schönen Hochzeit möchte ich euch in diesem Beitrag präsentieren.

Die kirchliche Trauung fand in der Pfarrkirche St. Georg in Essen-Heisingen statt. Da ich mittlerweile bereits einige Hochzeiten in dieser Kirche fotografiert habe, kenne ich die Location mittlerweile sehr gut.

Wie üblich war ich frühzeitig vor Ort, um ein einige Detailfotos der Deko sowie Momentaufnahmen der eintreffenden Gäste anzufertigen.

Das erste Highlight am Tag der Hochzeit war selbstverständlich die Ankunft der Braut an der Kirche. Bei dieser Hochzeit wurde sie von ihrem Vater in einem weißen Mercedes Oldtimer vorgefahren.

Endlich war der große Moment gekommen und die Braut wurde zum Altar geführt.

Während des Gottesdienst galt es, möglichst viele unterschiedliche Bildwinkel des Geschehens einzufangen – etwa vom gegenseitigen Anstecken der Trauringe, dem symbolischen ersten Kuss nach der Vermählung oder des Unterzeichnens der Formalia.

Der Gottesdienst endete mit dem feierlichen Auszug des Brautpaares durch den Mittelgang der Kirche.

Beim Verlassen der Kirche entstand noch dieser Schnappschuss einer (fast) perfekten Spiegelung des Brautpaares in den Glastüren.

Nach dem Gottesdienst folgten ein Sektempfang und wie üblich viele Fotos von den Gratulationen und Umarmungen der Gäste.

Die Tradition, dass das Brautpaar gemeinsam ein Bettlaken zerschneiden muss, wurde auch bei dieser Hochzeit gepflegt. Hier war es über ein Rhönrad gespannt, durch das der Bräutigam die Braut anschließend sogar hindurch trug.

Auch war Zeit für ein großes Gruppenfoto, das ich aus dem Fenster im zweiten Stock des Kindergartens anfertigte.

Schließlich ging es mit dem eingangs bereits erwähnten über 60 Jahre alten Mercedes Modell „Heckflosse“ den Heisinger Berg hinauf. Natürlich durften einige Fotos aus dem Auto heraus nicht fehlen.

Die Fahrt zum nahegelegenen Waldstück im Schellenberger Wald dauerte nur kurz. Dort angekommen führten wir ein kleines Brautpaarshooting durch. All zu lange kann man dafür ja bekanntlich nicht einplanen, denn so ein Hochzeitstag verfliegt im Nu und die Gäste wollen schließlich auch noch möglichst viel Zeit mit dem Brautpaar verbringen.

Für ein schnelles Brautpaar-Fotografen-Foto als Erinnerung für das Brautpaar, wer für die Fotos der Hochzeit verantwortlich war, war an dieser Stelle aber noch Zeit.

Im Anschluss an das Brautpaarshooting kamen wir am frühen Abend an der Event-Location – dem Gapp’s in Essen – an.

Einen Großteil der Deko in der Event-Location konnte ich bereits am Vorabend der Hochzeit fotografieren, als das Brautpaar zusammen mit einigen Freunden dort alles vorbereitete.

Im Verlauf des restlichen Tages war es meine Aufgabe, möglichst viele Eindrücke der weiteren Feierlichkeiten einzufangen. Hierzu zählten etwa Fotos der Trauzeugen, der Eltern sowie des Brautpaares beim Halten von Reden.

Auch Fotos des Büffets gehören zu einer umfassenden Hochzeitsdokumentation dazu.

Am späten Abend endete meine Hochzeitsbegleitung mit Fotos des Hochzeitstanzes.

Auch bei dieser sommerlichen Hochzeit sind wieder sehr viele schöne Fotos entstanden. Nach rund vier Wochen bekam das Brautpaar sämtliche bearbeiteten Bilder der Hochzeit – insgesamt knapp 800 – auf einem personalisierten USB-Stick aus Holz überreicht.

Abschließend möchte ich mich auf diesem Weg nochmals bei euch, Lena und Marcel, dafür bedanken, dass ich einige Fotos für diese Hochzeitsreportage verwenden darf. Für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch alles Gute. 🙂

Wenn euch meine Art der Hochzeitsbegleitung gefällt, ihr demnächst heiratet und noch einen professionellen Hochzeitsfotografen sucht, der euren schönsten Tag in vielen authentischen Bildern festhält, dann kontaktiert mich einfach und ich melde mich schnellstmöglich bei euch. 👍

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, werft doch einen Blick in das Portfolio meiner Hochzeitsfotos, schaut euch weitere ausführliche Hochzeitsreportagen oder die Übersicht meiner Leistungen an.

Veröffentlicht in Blog, Hochzeiten und verschlagwortet mit , , .