Hochzeit Jacqueline & Maik

Das Wirtshaus zur Heimlichen Liebe, hoch über dem Baldeneysee gelegen, ist bekanntlich ein idealer Ort zum Speisen sowie Feiern von Hochzeiten. Kein Wunder also, dass die freie Hochzeit von Jacqueline und Maik, die ich dort kürzlich als Hochzeitsfotograf in vielen ausdrucksstarken Bildern festhalten durfte, sommerlich-romantische Motive in Hülle und Fülle bereithielt.

Ich war wie üblich einige Zeit vor Beginn der Trauung vor Ort am Wirtshaus zur Heimlichen Liebe, um einige Bilder von der geschmückten Location anzufertigen:

An diesem hochsommerlichen Tag hätte die Stimmung nicht besser sein können. Die Gäste trudelten bei herrlichem Sonnenschein an der Location ein und schnell entstanden erste Momentaufnahmen der eintreffenden Freunde und Verwandten.

Sitzt alles perfekt? Dann kann es ja endlich losgehen!

Für eine Detailaufnahme der Hochzeitsringe war selbstverständlich noch Zeit.

Schließlich war der große Moment gekommen und die Braut wurde von ihrem Vater über die Terrasse der Heimlichen Liebe zum Bräutigam geführt.

Bei dieser freien Hochzeit hatte sich das Brautpaar für einen guten Freund als Trauredner entschieden, der das Brautpaar demnach sehr gut kannte und so eine sehr persönliche Rede hielt, die so manchen der Anwesenden zu Tränen rührte.

Fotos vom Anstecken der Ringe anzufertigen, erwies sich als nicht ganz so leicht, da Brautpaar und Redner direkt am Zaun standen, hinter dem sofort ein steiler Abhang begann. Trotzdem habe ich mich kurz unauffällig dazwischen gequetscht, um ein paar Fotos von vorne schießen zu können.

Nach dem gegenseitigen Anstecken der Trauuringe durfte der Bräutigam die Braut küssen.

Die freie Trauung endete schließlich mit dem feierlichen Auszug des überglücklichen Brautpaares.

Im Anschluss an die Trauung entstanden wie üblich reichlich Fotos von den Gratulanten.

Nach dem Sektempfang war es an der Zeit, Gruppenfotos mit allen Gästen sowie den verschieden Gruppen von Verwandten und Freunden zu erstellen.

In einem Waldstück in unmittelbarer Nähe zur Location fand daraufhin das obligatorische Brautpaarshooting statt.

Neben den klassischen Motiven hatte das Brautpaar auch Lust auf das ein oder andere Spaßbild, bei denen sich unweigerlich die Frage aufdrängt, wer in der Beziehung wohl die sprichwörtlichen Hosen anhat.

Während des Brautpaarshootings wurde derweil die Terrasse für das Abendessen umgebaut.

Im weiteren Verlauf des Tages hielt ich u.a. noch viele Momentaufnahmen des Geschehens fest – etwa das Eintreffen der opulenten Eistorte der beliebten Rüttenscheider Eisdiele Möhrchens.

Stefan Romberg, Besitzer der Heimlichen Liebe – trotz der vielen Arbeit, die so eine Hochzeit mit sich bringt, wie immer bestens gelaunt – ließ es sich nicht nehmen, sich auf ein Foto zu mogeln.

Das Restaurant nahm übrigens jüngst auch bei „Mein Lokal, dein Lokal“ auf Kabel 1 teil.

Wahlweise zur Abkühlung bei den heißen Temperaturen oder aber zum Erhitzen der Gemüter wurden gegen Abend kleine Pülleken mit leckerem selbstgebrannten Himbeerschnaps an alle Gäste verteilt.

Auch während der Abendstunden hielt ich noch weitere Details in vielen Bildern fest, etwa die Geschenke auf dem Gabentisch, die eben erwähnten fotogenen Schnapsfläschchen oder das Mischpult des DJs.

Apropos DJ – der sympathische DJ Villy legt übrigens handwerklich-oldschool Vinyl auf.

Meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf endete am späten Abend mit Fotos des ein oder anderen kleinen Spielchens, die das Brautpaar über sich ergehen lassen musste, sowie natürlich des Hochzeitstanzes, der zu jeder Hochzeit einfach dazugehört.

Auch ein Erinnerungsfoto mit mir, dem Hochzeitsfotografen, und dem Brautpaar wurde noch schnell angefertigt – dies ist eine liebgewonnene Tradition, da sich das Brautpaar so stets daran erinnern kann, wer die Fotos der Hochzeit erstellt hat.

Rund einen Monat nach der Hochzeit überreichte ich dem Brautpaar diesen personalisierten USB-Stick mit den knapp 800 bearbeiteten Fotos, von denen ich hier demnach nur einen ganz kleinen Teil zeigen konnte.

Abschließen möchte ich diese kleine Fotoreportage wie üblich mit einem Dank an das Brautpaar, dass ich einige Fotos online verwenden darf. Für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch nur das beste!

Wenn euch meine Art der Hochzeitsbegleitung gefällt, ihr demnächst heiratet und noch einen professionellen Hochzeitsfotografen sucht, der euren schönsten Tag in vielen authentischen Bildern festhält, dann kontaktiert mich einfach und ich melde mich schnellstmöglich bei euch. 👍

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, werft doch einen Blick in das Portfolio meiner Hochzeitsfotos, schaut euch weitere ausführliche Hochzeitsreportagen oder die Übersicht meiner Leistungen an.

Veröffentlicht in Blog, Hochzeiten und verschlagwortet mit , , , .