Sommerliches Familien-Fotoshooting in Essen-Kettwig

Seit kurzem widme ich mich neben der Hochzeits- und Event- auch mehr und mehr der Familien- und Babyfotografie. Einige Fotos von einem wunderschönen Familien-Fotoshooting auf sommerlichen Feldern in Essen-Kettwig möchte ich in diesem Blogpost zeigen.

Zu herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel passten grüne Felder ideal zu unserem Vorhaben, sommerliche Familienbilder anzufertigen. Beim Fotografieren von Kindern ist es ratsam, sich genug Zeit zu nehmen und es langsam angehen zu lassen, da die Kinder sich an die Situation, fotografiert zu werden, erst gewöhen müssen. Zum Auflockern der Stimmung zu Beginn eignen sich beispielsweise Seifenblasen hervorragend.

Auch sollten die Kinder nicht ausschließlich für Fotos posieren müssen, sondern auch mal frei herumtollen dürfen, schließlich sollen sie ja selbst auch Spaß am Shooting haben – denn nur wenn die Kinder sich vor der Kamera wohlfühlen, können möglichst ungestellte und unverkrampfte Bilder entstehen. Nun aber genug der Worte, jetzt sollen die Bilder für sich sprechen:

Wenn euch meine Familienfotos gefallen und ihr jetzt auch gerne ein Familienshooting – vorzugsweise im Ruhrgebiet (z.B. in Duisburg, Mülheim, Essen oder Dortmund) – mit mir als Fotografen durchführen möchtet, schickt mir gerne eine unverbindliche Anfrage. Aktuell biete ich Familienshootings zu günstigen Kennenlernpreisen an, um mein Portfolio zu erweitern.

Veröffentlicht in Blog, Dies & Das und verschlagwortet mit , , , , , .