Band des Monats #1 – Victorius

Weltweit gibt es Tausende von Metal-Bands – sie alle zu kennen, ist praktisch unmöglich. Aber selbst wenn man bereits unzählige Bands kennt, so entdeckt man doch regelmäßig neue Bands – sei es nun auf einem Konzert, in den sozialen Netzwerken oder durch ein Video auf Youtube. Und um genau solche Entdeckungen soll es in dieser neuen Beitragsserie gehen. Jeden Monat möchte ich euch eine Metal-Band vorstellen, die mich – idealerweise auf einem Live-Konzert – vom Hocker gehauen hat.

Den Anfang macht die Power-Metal-Band Victorius aus Wolfen in Sachsen-Anhalt!

Band des Monats - Victorius

Ich habe das Quintett erst vor kurzem auf dem Evil Horde Metalfest 2015 das erste Mal live gesehen und war sofort hin und weg. Die Band um Sänger David bot allerfeinsten Power Metal, der stellenweise einen hörbaren Dragonforce-Einschlag aufwies.

Die bereits 2004 gegründete Band hat seit 2010 im Zweijahresrhythmus neue Alben veröffentlicht. Nach dem Debüt-Album Unleash The Titans folgte 2012 The Awakening. Vergangens Jahr erblickte schließlich das aktuelle Kracher-Album Dreamchaser das Licht der (Musik-)Welt.

Von jenem Album stammt auch der fulminante Opener Twilight Skies, zu dem die Band auch ein offizielles Musikvideo aufgenommen hat, das ihr euch hier anschauen könnt:

Weitere Anspieltipps: Dragonheart, Blood AllianceSpeedracer.

Mehr Informationen über Victorius findet ihr auf der offiziellen Webseite, auf Facebook und auf Youtube.

Hier findet ihr alle weiteren Beiträge zur Band des Monats.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ihr könnt mir zwar gerne Bands für die Rubrik „Band des Monats“ vorschlagen, aber ich gebe keine Garantie, dass ich diese Band dann auch irgendwann auswähle. Ich werde ausschließlich Bands vorstellen, die mir persönlich gut gefallen und die ich aus freien Stücken unterstützen möchte.

Veröffentlicht in Band des Monats, Blog und verschlagwortet mit , , .