About

Mein Name ist Dirk Walther. Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Essen und studiere an der Ruhr-Universität Bochum. Meine große Leidenschaft gilt der Fotografie. Ursprünglich durch das „Knipsen“ auf kleineren Konzerten in der Jugend zur Fotografie gelangt, beschäftige ich mich seit 2009 neben der Konzertfotografie auch intensiver mit der Natur- und Landschaftsfotografie. Menschen, Tiere, Bauwerke (hier hauptsächlich Burgen und Schlösser) sowie Autos lichte ich ebenfalls mit Vorliebe ab. Zu guter Letzt zählen auch Nachtaufnahmen und Fotos in der Blauen Stunde sowie die Industriefotografie zu meinen fotografischen Interessen.

Diese Homepage soll in erster Linie dazu dienen, euch einen kleinen Einblick in meine fotografischen Arbeiten zu geben. Werft daher doch zunächst einen Blick in mein Portfolio.

In meinem Blog findet ihr darüber hinaus viele weitere Fotos und Berichte von Konzerten, Events und Sehenswürdigkeiten in NRW.

Für Anfragen schreibt mir doch bitte eine Mail über mein Kontaktformular.


Aktuelle Ausstellungen

Ruhrpottblenden

Gemeinschaftsausstellung mit der IG-Ruhrpottfotografie im Excellent Business Center in Dortmund

Vernissage am 16.03.2017 von 17 bis 21 Uhr
Für die Teilnahme an der Vernissage ist hier eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Adresse:
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
12.+13. Etage

Vergangene Ausstellungen:

2016 – Photo+Adventure 2016 – Gemeinschaftsausstellung „Kohle und Stahl – war einmal“ mit der IG-Ruhrpottfotografie im Landschaftspark Duisburg

2016 – Gemeinschaftsausstellung „Ruhrpottblenden“ mit der IG-Ruhrpottfotografie in der Villa Rü Essen

2015 – Kunstspur Essen 2015 – Gemeinschaftsausstellung „Ruhrpottblenden“ mit der IG-Ruhrpottfotografie im Unperfekthaus Essen

2015 – Photo+Adventure 2015 – Gemeinschaftsausstellung „Ruhrpottblenden“ – mit der IG-Ruhrpottfotografie im Landschaftspark Duisburg.

2015 – KUNSTtag Werden 2015 – Gemeinschaftsausstellung „Pot(t)purri“ mit der IG-Ruhrpottfotografie im Mariengymnasium Essen

2014 – Photo+Adventure 2014 – Gemeinschaftsausstellung „Ruhrpottblenden“ – mit der IG-Ruhrpottfotografie im Landschaftspark Duisburg.

2013 – Gemeinschaftsausstellung „We Love Werden“, Im Löwntal, Essen

2013 – Kunstspur Essen 2013 – Gemeinschaftsausstellung „Ruhrpottblenden“ mit der IG-Ruhrpottfotografie im Unperfekthaus Essen

2013 – KUNSTtag Werden 2013 – Gemeinschaftsausstellung „Ruhrpottblenden“ mit der IG-Ruhrpottfotografie im Mariengymnasium Essen


Projekte

An folgenden Projekten arbeite ich aktuell:


Links

Zu guter letzt findet ihr hier noch einige Links zu befreundeten Fotografen und Fotogruppen:

Carde-photography: Homepage | Facebook | Instagram

Fotografie Schweitzer: Homepage | Facebook

Queen Of Spades Photography: Homepage | Facebook

IG Ruhrpottfotografie: Homepage | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.